Wbblite - unvollständige Texte

  • Hallo zusammen, Wir wollten das wbblite 1 auf dem frisch erworbenen Server installieren. An sich hat auch alles wunderbar funktioniert, doch jetzt haben wir folgendes Problem. Im Admin CP ist es mir als erstes aufgefallen, dass die Beschreibungen der verschiedenen Funktionen unvollständig sind, d.h. mitten im Satz abgebrochen werden. Auch als ich einen längeren Post geschrieben hat, konnte man nur die Hälfte des ersten Satzes lesen. Wir haben es bereits neuinstalliert, wodurch sich keine Veränderung ergeben hatte. Auf einem anderen Server funktioniert die selbe Installation einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke schonmal im Voraus, B0nnie
  • Ja, vielen Dank, das dürfte das Problem sein! Allerdings kann man bei der Installation von wbblite 1 die Zeichencodierung nicht angeben... kann man das in der Datenbank abändern? EDIT/ Laut Datenbank ist bereits alles in UTF8-general_ci codiert :S
  • [url]http://rhovanion.de/wbblite/index.php[/url] Wäre der Link. Kann das Problem auch die Art der Codierung sein? Vielleicht statt general, binary zu nehmen oder so? Oder unicode?
  • Die Codierung ist ISO und nicht UTF8, ISO wird wohl Standard sein für die Installation des wbblite.
    Hier müssten Sie sich bitte bei woltlab informieren wie dies entsprechend geändern werden kann.
  • Ok, vielen Dank. Leider gibt es bei woltlab keinen Support mehr für das wbblite 1. Dementsprechend würde ich nun gern das wbblite 2 nutzen. Allerdings ergibt es hierbei das Problem, dass die Installation ohne Grund bei 30% hängen bleibt...
  • Versuchen Sie einmal die zurück Taste im Browser um dies neu zu starten oder die Installation erneut komplett aufzusetzen.
    War im Schritt vorher bei der Überprüfung der Systemvoraussetzungen alles gegeben bzw. aktiviert?