Was ist ein Domainumzug

Ein Domainumzug (auch Domaintransfer oder Providerwechsel genannt) einer .de Domain kann jederzeit unabhängig Ihrer Laufzeit beim derzeitigen Provider durchgeführt werden. Dies ist ein Prozess der die Verwaltung Ihrer Domains von einem Provider zum anderen Provider umzieht. Wichtig ist das Sie Ihre Daten vorher alle gesichert sein sollten, diese werden durch uns nicht automatisch umgezogen. Auch bestehende Tarife werden durch uns nicht für Sie gekündigt. Halten Sie hier bitte Rücksprache mit Ihrem derzeitigen Provider. Der Umzug selbst ist kostenlos es entstehen keine Umzugskosten.

Sie wissen wie es funktioniert – Domain direkt umziehen

Wie funktioniert ein Domainumzug einer de Domain

Ihr derzeitiger Provider teilt Ihnen eine AUTH Info für den Umzug Ihrer Domain per Mail mit
Sie erhalten von Ihrem derzeitigen Provider diese AUTH Info für den Umzug
Geben Sie hier Ihren Domainnamen ein und klicken auf prüfen
im zweiten Schritt geben Sie bitte die AUTH Info ein
im letzten Schritt geben Sie Ihre Daten ein und wählen unten zahlungspflichtig bestellen

Fertig

Wie funktioniert ein Domainumzug einer internationalen Domain

Ihr derzeitiger Provider teilt Ihnen eine AUTH Info für den Umzug Ihrer Domain per Mail mit
Sie erhalten von Ihrem derzeitigen Provider diese AUTH Info für den Umzug
Geben Sie hier Ihren Domainnamen ein und klicken auf prüfen
im zweiten Schritt geben Sie bitte die AUTH Info ein
im letzten Schritt geben Sie Ihre Daten ein und wählen unten zahlungspflichtig bestellen

Wichtige Info zum Abschluss des Umzuges

um jetzt den Umzug abzuschliessen wird eine Mail an den Domaininhaber zugesandt welcher beim derteitigen Provider hinterlegt ist. In dieser Mail ist ein spezieller Link zum Umzug der Domain wo Sie als Domaininhaber die Autorisierung des Providerwechsels vornehmen müssen. Prüfen Sie daher jetzt Ihr Mailpostfach und schauen auch in den Spamordner nach da diese Mails ggf. auch dort landen könnten. Ohne die Bestätigung des Links aus der Mail ist ein Domainumzug nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass ein Providerwechsel für internationale Domains unter folgenden Umständen nicht vorgenommen werden kann:

– die Domain wurde vor weniger als 60 Tagen erstmalig registriert
– die Domain wurde innerhalb der letzten 60 Tage bereits umgezogen
– die Domain befindet sich innerhalb der letzten 14 Tage vor Auslaufen der Registrierungsperiode

Haben Sie noch Fragen

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Montags bis Fretitage von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Telefonisch unter +49 (0) 2842 – 330688 oder per Mail

nach oben

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. | Qualitatives Webhosting seit 2006 | © 2017 help99